Quantcast
Viewing all articles
Browse latest Browse all 11

0

Fünf Tage vor dem Start in die neue Saison steht beim MSV Duisburg zwar das Auftaktspiel am Freitagabend gegen den 1. FC Kaiserslautern im Mittelpunkt, doch parallel zu den Vorbereitung auf die Begegnung mit den Pfälzern laufen hinter den Kulissen auch noch Bemühungen darum, den Kader zu optimieren.

Obwohl an einer Verpflichtung eher nicht gedacht ist, trainiert der vereinslose Timo Achenbach weiter mit und kam in den letzten zehn Minuten bei der Generalprobe gegen den FC Porto (0:2) auch zum Einsatz. Gänzlich ausgeschlossen scheint es daher nicht, dass der routinierte Linksverteidiger noch mit einem Vertrag ausgestattet wird, doch Priorität genießt diese Position trotz der längerfristigen Ausfalls von Neuzugang Dan-Patrick Poggenberg nicht.

Zwei, drei Kandidaten für die Sechser-Position

[ad]Stattdessen soll nach Möglichkeit zeitnah noch ein Akteur für die Sechser-Position kommen. Dort gesetzt ist als offensiver Part der Doppelsechs Winter-Einkauf Martin Dausch, an dessen Seite aktuell Enis Hajri die besten Karten hat. Hajri ist allerdings auch eine Option für die Innenverteidigung, wobei Gedanken an eine Rückversetzung des 32-jährigen Tunesiers erst dann intensiviert werden dürften, sobald ein neuer Mann für das defensive Mittelfeld da ist.

Und der MSV hat dafür mehrere Kandidaten im Blick. „Es gibt zwei, drei Optionen“, verriet Sportdirektor Ivica Grlic im „Kicker“, der sich somit nicht auf einen Wunschspieler versteift hat und gegebenenfalls flexibel reagieren könnte.

Konkret ist bisher kein Name durchgesickert, doch zumindest vorstellbar wäre ein Interesse an Peter Niemeyer, der von Hertha BSC ausgemustert wurde und Anfragen vom SV Darmstadt 98 sowie von vier Zweitligisten vorliegen haben soll. Die Chancen des MSV und anderer Vereine werden allerdings dadurch geschmälert, dass Niemeyer klar erklärt hat, in Berlin bleiben zu wollen. Eine Anfrage beim 31-Jährigen kann sich Grlic somit sparen, wobei aus finanziellen Gründen aber ohnehin äußerst fraglich wäre, ob eine Niemeyer-Verpflichtung für die Zebras zu stemmen wäre.

[ad#ads]

Der Beitrag MSV Duisburg: Mehrere Optionen für die Sechser-Position – Enis Hajri aktuell erste Wahl erschien zuerst auf liga-zwei.de.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 11